ÜBER MICH

Immer in Bewegung bleiben
Achterbahnalarm?
  • LinkedIn - Black Circle
  • Facebook - Black Circle

Gemeinsam mit StartUps, Gründerinnen und Gründern großteils im Raum Salzburg, aber auch in Europa und der MENA-Region, entwickle ich als BusinessConsultant und Mentorin Konzepte und Strategien in den unterschiedlichsten Branchen. Zudem stehe ich Unternehmen im Bereich User Experience sowie (Interface) Design, Storytelling und Art Direction zur Seite. CoWorking Salzburg und StartUp Salzburg unterstütze ich als Mentorin u.a. im Rahmen der StartUp Weekends.

 

In der HTL-Salzburg unterrichte ich Interaction Design und in der Regionalleitung der Grünen Wirtschaft Salzburg, sowie als Obmann Stellvertreterin in der Sparte Werbung- und Marktkommunikation trete ich für nachhaltiges Wirtschaften, Empowerment und Chancengleichheit auch für EPUs, KMUs und StartUps ein.

 

Erst Ausbildung als Kommunikationsdesignerin, dann an der FH-Multimedia Art 3D-Animation studiert und schon immer als Freelancer oder in beratender Funktion mit unterschiedlichsten großen und kleinen Unternehmen gearbeitet.

 

2007 startete ich mit meiner eigenen Vision, packte mein Zeugs und zog, mit 90 Kilo Equipment, nach Ägypten. Ziel war es endlich Unterwasserstrukturen für Taucher sichtbar und Tauchgänge planbar zu machen. Ich begann Riffe zu vermessen, in 3D zu visualisieren und hab, später mit einem großartigen 15-köpfigen Team, meine internationale Tauchplanungssoftware Reef Interactive auf die Beine gestellt, mit dem ganzen Rollercoaster der dazu gehört.

Neben Tauchen und Vermessen war die Hauptarbeit natürlich die App-Entwicklung für PC, Mac, iOS und Android, Featurekonzeption, Design, Projektmanagement und Unternehmensführung, am harten Parkett mit Investoren. In diesen 8 Jahren kam einiges an Erfahrung rum.

UX und UI-Design Experience hab ich mir zwischendurch bei den ganz Großen geholt. Als Senior UI-Designerin und UI/UX-Consultant bei den Gamedevelopern Bigpoint Hamburg und Deep Silver München.

 

 

ACHTERBAHNALARM?